Der Zeltplatz

Der Zeltplatz liegt direkt vor dem Haus und bietet bequem Platz für 2 Jurten und 5 Kohten. Eine befestigte Feuerstelle mit Sitzring ist die einzige Möglichkeit um Feuer zu machen. Über die feste Feuerstelle paßt genau ein Jurtendach, falls es mal regnen sollte…

Feuerholz ist in geringen Mengen manchmal im Holzunterstand vorhanden, ansonsten müßt ihr im angrenzenden Waldstück Holz suchen.

Bauholz ist vorhanden, darf aber nicht zersägt werden.

Im Außenbackofen kann man lecker Pizza und Brot backen. Falls ihr ihn nutzen wollt, müßt ihr aber vorher Bescheid sagen, damit ihr das nötige Zubehör bekommt.

Zum Zeltplatz gehört eine, nur von außen begehbare, Toilette und Dusche, sowie 2 Waschbecken.
Diese Toilette wurde 2013 behindertengerecht umgebaut, so daß sie für Rollstuhlfahrer geeignet ist.